StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: Conyza lobataLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Conyza lobatavorheriger Artikelnächster ArtikelConyza lobataNeurolaena lobata.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Fußball: Jeder einzelne Kopfstoß kann dem Gehirn schadenNicht nur Fußballprofis, auch Amateurspieler sind in Gefahr: Biomarker im Blut zeugen von der Verletzung des Hirngewebes schon nach einem einzigen Kopfstoß.
Lebensbedrohliches Virus: Wie gefährlich ist der Ebola-Ausbruch im Kongo?Die WHO ruft den internationalen Gesundheitsnotstand aus. Die Ausbreitungsgefahr in der Region ist hoch. Müssen sich auch Menschen hierzulande Sorgen machen?
Therapie mit Psychedelika: LSD verändert das Gehirn bei DepressivenHöhere Dosen LSD könnten bei schweren Depressionen nicht nur die Symptome lindern, sondern auch die neuronale Vernetzung verbessern.
Zuckerersatz: Was können Stevia, Erythrit und Co?Wer nach Alternativen für Zucker sucht, hat die Qual der Wahl. Unsere interaktive Grafik findet den Ersatzstoff, der zu Ihren Bedürfnissen passt.
HirnforschungVon der Hirnzelle bis zur neurologischen Störung - hier finden Sie die neuesten Erkenntnisse zu Hirnforschung und Neurobiologie.
Unsere ErnährungAusgewogen, gesund, nährstoffreich – das soll die richtige Ernährung sein. Doch wie geht das? Was ist zu beachten? Und warum ist die Darmflora so wichtig für das Wohlbefinden?
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.