StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: GuaveLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Guavevorheriger Artikelnächster ArtikelGuavePsidium guajava.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Anti-Aging: Wie Tech-Millionäre das Altern austricksen wollenRapamycin, Ketone oder Blutplasma: Biohacker aus dem Silicon Valley testen immer neue Mittel für ein längeres Leben. Was taugen die Longevity-Tricks?
Parasiten: Woher stammt der explosive Durchfall in den USA?In den USA breitet sich eine Parasiteninfektion aus, die für massiven Durchfall sorgt. Spuren deuten auf einen Salatanbauer und eine bestimmte Fast-Food-Kette hin.
Synthetische Biologie: »Wir können Lösungen finden, die die Natur nie erreicht hat«Lässt sich künstliches Leben erzeugen? Die Biophysikerin Kerstin Göpfrich möchte es versuchen. Im Interview erläutert sie, wie sie dabei vorgeht.
RKI-Schätzung: Mehr als 5000 Tote durch Hitzewelle Ende JuniEnde Juni litten die Menschen in Deutschland oft unter 40 Grad und mehr. Vor allem Frauen über 75 Jahren starben durch die Hitze.
FruchtbarkeitHeterosexueller Geschlechtsverkehr führt auch ohne Verhütung eher selten zu einer Schwangerschaft. Doch worauf kommt es an – und was mindert oder erhöht die Fruchtbarkeit?
Klone und StammzellforschungStammzellen aus Embryonen, Eizellen oder Nabelschnur; geklonte Tiere - und Menschen? Stammzellforschung boomt - überspringt sie dabei eine ethisch-gesellschaftliche Diskussion?
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.