StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: JoghurtLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Joghurtvorheriger Artikelnächster ArtikelJoghurtLactobacillus bulgaricus.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Eine Prise Chemie: Wie Sie sich den Genuss am Essen nicht verderben lassenZusatzstoffe, Schimmelpilze, verbrannte Plätzchen: Nicht jedes »Gift« im Essen ist gefährlich. Wovor sollte man sich schützen – und wo hilft Gelassenheit?
Unwahrscheinlich tödlich: Tod durch fermentierte LebensmittelSauerkraut, Kimchi, Joghurt und Co. sind zwar gesund – doch in einigen fermentierten Speisen kann ein lebensgefährliches Gift namens Bongkreksäure lauern.
Science Slam: Wie Schweizer auf Deutsche blicken: Migration zwischen Bern und BerlinMigration aus der Schweiz nach Deutschland geht nicht unbedingt mit einem Kulturschock einher, aber doch mit kleinen Erkenntnissen. Welche das sind, erklärt dieser Science Slam.
AnatomieKomplexes Gefüge, in Jahrmillionen optimiert: Die Anatomie des Körpers gibt Rätsel auf - und liefert Lösungen für technische Probleme.
SchmerzSchmerz ist so unangenehm wie unverzichtbar: Als Warnung zum Schutz vor akut drohenden Schäden. Manchmal aber führt nur ein kurzer Weg zum chronischen Leiden.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.