StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: KieselalgenLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Kieselalgenvorheriger Artikelnächster ArtikelKieselalgenDiatomeen.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Klimawandel: Menge der Grünalgen in den Ozeanen nimmt abBisher gab es vereinzelte Hinweise – nun bestätigt eine globale Studie: Die Menge des Phytoplanktons in den Meeren geht zurück. Dafür gibt es einen klaren Grund.
Rekord-Algenblüte: Wie der Mensch Australiens größte Giftalgen-Blüte erschufSeit Monaten macht sich eine giftige Alge vor Australien breit. Schon jetzt ist es eine wirtschaftliche und ökologische Katastrophe – und der Verursacher ist sehr anpassungsfähig.
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)Erfahren Sie, wie traumatische Erlebnisse zu einer PTBS führen und welche Symptome Betroffene plagen.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.