StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: Origanum pseudo-onitesLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Origanum pseudo-onitesvorheriger Artikelnächster ArtikelOriganum pseudo-onitesOriganum syriacum.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Abwehrkräfte: mRNA-Therapie kann das Immunsystem verjüngenEin mRNA-Cocktail hat die Immunzellen alter Mäuse verjüngt und ihre Abwehrkräfte gestärkt. Kann die Methode Impfungen und Krebstherapien auch beim Menschen wirksamer machen?
Nikotinbeutel, Shisha und Co: Kardiologen warnen vor Nikotin in jeglicher FormExperten haben erstmalig die Herz-Kreislauf-Schäden durch Nikotin zusammengetragen und fordern strikte Maßnahmen zum Schutz von Jugendlichen.
»Sich fühlen«: Auf den Körper hörenCaroline Williams stellt das junge Forschungsfeld der Interozeption vor. Denn wie wir uns fühlen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Körperempfindungen wahrnehmen. Eine Rezension
Krebs verstehen: Sarkome – selten, aggressiv, oft spät erkanntThomas Gottschalks Diagnose lenkt den Blick auf eine oft übersehene Krebsart: Sarkome. Bei Erwachsenen sind sie selten, doch bei Kindern verursachen sie 15 Prozent der Krebsfälle.
DiagnostikErfahren Sie, wie moderne Technologien die Diagnostik revolutionieren und die Patientenversorgung verbessern
ADHSWann ist ein Kind lebhaft - und ab wann leidet es unter einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS? Kaum ein Störungsbild ist unter Experten so umstritten.
AnatomieKomplexes Gefüge, in Jahrmillionen optimiert: Die Anatomie des Körpers gibt Rätsel auf - und liefert Lösungen für technische Probleme.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.