StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: PfefferLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Pfeffervorheriger Artikelnächster ArtikelPfefferPiper nigrum.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Unwahrscheinlich tödlich: Tod durch KurkumaEine zunehmende Zahl an Vergiftungen nach Einnahme von Kurkumapräparaten zeigt, dass Naturstoffe und Nahrungergänzungsmittel nicht immer harmlos sind.
»Fischer, Perle, Walrosszahn«: Mensch und Meer als SchicksalsgenossenOb für Ernährung, Handel oder Reise: Die Bedeutung der Meere für den mittelalterlichen Menschen war enorm. Nikolas Jaspert bietet eine Gesamtschau dieser Beziehung. Eine Rezension
Eine Prise Chemie: Wie Käsealternativen käsiger werden Würde man vegane Käsealternativen so herstellen wie echten Käse, wäre viel gewonnen: Sie würden besser schmecken und wären zumindest ein bisschen gesünder.
»Die unwahrscheinliche Süße der Erdbeeren«: Eine Naturgeschichte des EssensOb Kaffee, Gewürze, Gemüse oder Fleisch: Alles, was wir heute essen, hat eine Geschichte. Der Biophysiker Bill François bittet zu Tisch – und erzählt sie. Eine Rezension
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)Erfahren Sie, wie traumatische Erlebnisse zu einer PTBS führen und welche Symptome Betroffene plagen.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.