StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: Rosa BeerenLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Rosa Beerenvorheriger Artikelnächster ArtikelRosa BeerenSchinus-Arten.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Artenschutz: Die letzte Zuflucht der Fleischfresserpflanze?Bergbau bedroht die letzten Vorkommen eines kleinen, aber hübschen Sonnentaus. Doch nun gibt es Hoffnung, dass die Pflanzen auch zukünftig überleben.
Brasilien: Aus den Waldgärten duftet das gute LebenEine Reise nach Amazonien zeigt, wie sich eine indigene Gemeinschaft der Ausbeutung von Mensch und Natur entgegenstemmt: mit Waldgärten, in denen nun sogar Rosenholz sprießt.
Geologie: Woher kommen die rosa Granitbrocken in der Antarktis?Inmitten einer kalten Eis- und Steinwüste in der Antarktis liegen große Granitsteine mit Rosafärbung. Woher sie stammen, stellte die Wissenschaft über Jahrzehnte vor Rätsel.
KI-Revolution : »Wir könnten halb so viel arbeiten«Künstliche Intelligenz soll entlasten – doch vorerst sorgt sie für mehr Tempo. Soziologe Florian Butollo weiß, welche Jobs Zukunft haben und weshalb wir Routine vermissen würden.
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)Erfahren Sie, wie traumatische Erlebnisse zu einer PTBS führen und welche Symptome Betroffene plagen.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.