StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: SalatLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Salatvorheriger Artikelnächster ArtikelSalatLactuca sativa.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Anwerbeabkommen: Warum das Wirtschaftswunder zündeteIn den 1950er-Jahren erlebte Westdeutschland einen fabulösen Wirtschaftsaufschwung. Das war nicht zuletzt einer großen Gruppe von Menschen zu verdanken.
Eine Prise Chemie: Wie Sie sich den Genuss am Essen nicht verderben lassenZusatzstoffe, Schimmelpilze, verbrannte Plätzchen: Nicht jedes »Gift« im Essen ist gefährlich. Wovor sollte man sich schützen – und wo hilft Gelassenheit?
Innere UhrOb Langschläfer oder Frühaufsteher: Über unseren Tagesrhythmus wacht unsere innere Uhr. Ignorieren wir ihr Ticken, bestrafen uns Jetlag oder Schlimmeres.
Schwangerschaft und GeburtEine Schwangerschaft gehört zu den aufregendsten Ereignissen im Leben. Was passiert zwischen Befruchtung und Geburt? Welche Einflüsse im Mutterleib prägen fürs Leben?
Das ImmunsystemStändig versuchen Viren, Bakterien oder Parasiten in unseren Körper einzudringen - meist ohne Erfolg. Denn der Körper bringt ein komplexes Abwehrsystem gegen sie in Stellung.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.