StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: VanillinLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Vanillinvorheriger Artikelnächster ArtikelVanillinVanilla planifolia.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Hemmer und Meßner erzählen: Kleine Geschichte eines unwiderstehlichen Dufts aus dem ReagenzglasEndlich, nach zig Experimenten, roch es im Labor von Wilhelm Haarmann nach Weihnachten. 1874 hatte der Chemiker einen begehrten Stoff synthetisiert, erzählen unsere Kolumnisten.
Eine Prise Chemie: Warum wir Glühwein mehr lieben solltenGlühwein ist eine wüste Panscherei? Von wegen! Wenn man es richtig macht, vereinigen sich Weinaromen und Weihnachtsdüfte darin zu einem ausgewogenen Ganzen.
Schwangerschaft und GeburtEine Schwangerschaft gehört zu den aufregendsten Ereignissen im Leben. Was passiert zwischen Befruchtung und Geburt? Welche Einflüsse im Mutterleib prägen fürs Leben?
ADHSWann ist ein Kind lebhaft - und ab wann leidet es unter einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, kurz ADHS? Kaum ein Störungsbild ist unter Experten so umstritten.
Herz-KreislaufHerz- und Kreislaufprobleme gehören zu den größten und am häufigsten tödlichen Gesundheitsgefahren der Zivilisationsgesellschaft. Was löst sie aus - und wie verhindern wir sie?
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.