StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: WeinLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Weinvorheriger Artikelnächster ArtikelWeinVitis vinifera.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Eine Prise Chemie: Warum wir Glühwein mehr lieben solltenGlühwein ist eine wüste Panscherei? Von wegen! Wenn man es richtig macht, vereinigen sich Weinaromen und Weihnachtsdüfte darin zu einem ausgewogenen Ganzen.
Warme Inflation: Lief der Urknall völlig anders ab als gedacht?Anfangs dehnte sich das leere Universum schlagartig aus, so lautet die Urknalltheorie. Doch drei Forschende haben nun herausgefunden, dass der Kosmos vielleicht gar nicht leer war.
Käfer mit Kunstfertigkeit: Der Rebenstecher und seine BlattzigarrenDer schillernde Rüsselkäfer wickelt seine Eier in Blätter ein – und bedrohte einst den Weinbau. Heute ist er aus den Weinbergen fast verschwunden. Wo ist er hin?
Legale vs. illegale Drogen: Wie süchtig ist Deutschland?Der Konsum illegaler Drogen in Deutschland steigt insgesamt an. Die weitaus größten Probleme verursachen aber immer noch die legalen Rauschmittel Alkohol und Tabak.
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS)Erfahren Sie, wie traumatische Erlebnisse zu einer PTBS führen und welche Symptome Betroffene plagen.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Die PestKaum eine Seuche hat die Menschheitsgeschichte umgeschrieben wie die Pest. Dabei reicht der Schatten des Schwarzen Todes von der Antike bis heute.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.