StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: WidertonLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Widertonvorheriger Artikelnächster ArtikelWidertonPolytrichum commune.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Depressionen: Wenn Erfolge nicht zählenDepressive Menschen halten sich oft für Versager – auch wenn sie gut in einer Aufgabe sind. Eine neue Studie zeigt, warum sich das negative Selbstbild so hartnäckig hält.
Die großen Fragen der Wissenschaft: Können wir ewig leben, Björn Schumacher?Björn Schumacher erforscht, wie Menschen möglichst lange gesund leben. Ein Gespräch über »Altersuhren«, Fadenwürmer, den Traum von der ewigen Jugend und die richtige Medizin.
Leseprobe »Parasiten. Meister der Manipulation«: Götter, Geister und GüllegrubenIm vierten Kapitel widmet sich das Buch den Parasiten, die Ötzi, den Mann aus dem Eis, plagten - und wie er sich Abhilfe suchte. Eine Leseprobe
Inklusion in der Raumfahrt: »Wir wollen allen Menschen den Zugang zum Weltraum ermöglichen«Michaela Benthaus ist mit der US-Raumfirma Blue Origin ins All geflogen. Damit hat sie als erste Person mit einer Behinderung weltweit eine solche Mission angetreten.
AnatomieKomplexes Gefüge, in Jahrmillionen optimiert: Die Anatomie des Körpers gibt Rätsel auf - und liefert Lösungen für technische Probleme.
SchmerzSchmerz ist so unangenehm wie unverzichtbar: Als Warnung zum Schutz vor akut drohenden Schäden. Manchmal aber führt nur ein kurzer Weg zum chronischen Leiden.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.