StartseiteLexikaLexikon der BiochemieAktuelle Seite: multikatalytische ProteaseLexikon der Biochemie: multikatalytische Proteasevorheriger Artikelnächster Artikelmultikatalytische Protease, Syn. für Proteasom.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Artenvielfalt: Neu entdeckte Echse ist auch eine der seltensten der ErdeDieser Skink lebt nur auf einem einzigen Felsen in Australien. Wegen seiner Seltenheit nennen ihn die Indigenen der Region den »Versteckten«.
Aktion »Mähfreier Mai«: Weniger Mähen, mehr Natur wagenDen Rasenmäher im Mai ungenutzt stehen lassen? Ja, bitte – für die Artenvielfalt, fordern Naturschutzverbände. Aber bringt das wirklich was?
Exitus mit Folgen: Ausgestorbene Riesen prägen Ökosysteme bis heuteAm Ende der letzten Vereisungsperiode starben Mammut, Säbelzahntiger und Höhlenbär aus. Bis heute haben sich die Ökosysteme davon nicht erholt.
Gestrandeter Wal: Buckelwal in Lastkahn für den Transport angekommenWährend Helfer jubeln, warnen Experten vor Risiken: Der Buckelwal hat es in den Lastkahn geschafft. Doch die beschwerliche Reise steht ihm noch bevor.
Der NeandertalerAuf dieser Themenseite lesen Sie alle wichtigen Beiträge von "spektrum.de" über den Neandertaler.
Die Genome der ArtenDas Erbgut von Maus, Mücke und Mensch ist längst entziffert - und ständig wächst die die Liste der Spezies mit buchstabengenau bekanntem Genom. Aber was tun mit den Daten?
MenschwerdungVon Afrika bis Südostasien haben Forscher jene Überreste gefunden, von denen sie sich Auskunft über die Herkunft unserer Art erhoffen.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.