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Kommunikation: Besser Denken: Gekonnt überzeugen

Sie wollen anderen Ihre Ansicht schmackhaft machen? Der Effektivitätsexperte Zach Davis erklärt, mit welchen rhetorischen Mitteln das am besten gelingt.
Gleichgültig, in welchem Beruf Sie arbeiten: Um erfolgreich zu sein, müssen Sie immer wieder andere überzeugen – sei es von einer Idee, einem Produkt oder auch schlicht von sich selbst. Viele Menschen besitzen zwar hervorragende fachliche Qualifikationen, tun sich jedoch schwer damit, ihre Ansichten und Vorschläge so zu vermitteln, dass Kollegen, Vorgesetzte oder Geschäftspartner sie nachvollziehen und möglichst akzeptieren. Selbst gute und geschickt kommunizierte Argumente verfehlen oft ihre Wirkung. Häufig liegt das daran, dass folgende drei zentrale Bausteine durchschlagender Überzeugungskraft nicht genügend berücksichtigt werden ...
November 2009

Dieser Artikel ist enthalten in Gehirn&Geist November 2009

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  • Literaturtipp
Cialdini, R.: Die Psychologie des Überzeugens. Huber, Bern, 5. Auflage 2007.
Präsentiert verschiedene Strategien zur Beeinflussung anderer Menschen - und wie man sich davor schützen kann