Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Astronomie und Praxis: ASTROFOTOGRAFIE: Canon EOS 450D

Die Evolution der Einsteiger-Modelle bei den digitalen Spiegelreflexkameras von Canon geht in die nächste Runde: Die erfolgreiche EOS 400D wurde durch die 450D abgelöst. Zwar legt die Bezeichnung eine nur behutsame Weiterentwicklung nahe, doch neue, sehr nützliche Funktionen erleichtern dem Sternfreund astronomische Schnappschüsse.

49/2020

Spektrum - Die Woche – 49/2020

Die Intensivstationen füllen sich, während sich mehr Ärzte und Pfleger mit Corona anstecken. Ob die Versorgung gefährdet ist, lesen Sie in dieser Ausgabe. Außerdem: Invasoren mit Knuddelfaktor und mehr zu klimafreundlicher Ernährung.

19/2020

Spektrum - Die Woche – 19/2020

Lesen Sie in dieser Ausgabe, wie Covid-19 tötet. Außerdem erfahren Sie mehr über Milliarden frei fliegende Planeten und bedrohte Monarchfalter.

14/2020