Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten von Sterne und Weltraum frei zugänglich.
Welt der Wissenschaft

Das Rätsel der Antimaterie

Der Überschuss der Materie im Vergleich zur Antimaterie im Kosmos – und damit eine Grundvoraussetzung für unsere Existenz – stellt ein zentrales Problem der Physik und der Kosmologie dar. Zahlreiche Wissenschaftler in aller Welt suchen nach der Ursache dieser fundamentalen Asymmetrie.
Antimaterie
Oktober 2011

Dieser Artikel ist enthalten in Sterne und Weltraum Oktober 2011

Spezial Physik - Mathematik - Technik 2/2018

Spektrum der Wissenschaft – Spezial Physik - Mathematik - Technik 2/2018: Grenzfragen der Teilchenphysik

Standardmodell: Neue Physik am weltgrößten Beschleuniger? • Antimaterie: Rätselhaft verzerrte Spiegelwelt • Neutrinos: Megafallen für flüchtige Sonderlinge

Spektrum der Wissenschaft – März 2018

In diesem Heft befasst sich Spektrum der Wissenschaft mit den rätselhaften Antiteilchen. Außerdem: Evolution zwischen Zufall und Wiederholung und Hintertüren in Soft- und Hardware.

Spektrum der Wissenschaft – Februar 2018