Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Aktuelles am Himmel: Der Himmel im Überblick, Das Sonnensystem

Nicht vergessen: Tolles Trio am Morgenhimmel • Astronomische Ereignisse • Abend- und Morgenhimmel • Gedränge am Abendhimmel • Fernglastipp: Mond, Venus und Merkur treffen sich am Morgenhimmel • Sternbedeckungen durch den Mond • Sonne aktuell: Die Aktivität steigt in Schüben • Kleinplaneten: Vesta bei Messier 96 • Meteore: Tauriden und Leoniden laden zum Beobachten ein • Kometen: Hat 17P/Holmes wieder einen Ausbruch?

25/2021

Spektrum - Die Woche – 25/2021

In dieser Ausgabe widmen wir uns unter anderem der Kernfusion mit Helium-3, den Impfstoffen gegen das Coronavirus sowie der Frage, wie ein Kind die Paarbeziehung verändert.

19/2021

Spektrum - Die Woche – 19/2021

Sterne und Weltraum – 5/2021

Mars live! NASA-Rover Perseverance liefert Bilder, Filme und Töne des Roten Planeten - Revolutionäre Triebwerke für die Raumfahrt - Kosmischer Staub: Woher kommt er, und wohin geht er? - Seltene Phänomene von Jupiters Begleitern - Veränderlichen Stern selbst beobachten.