Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Aktuelles am Himmel: Der Himmel im Überblick, das Sonnensystem

Kurze, bunte Nächte • Astronomische Ereignisse • Abend- und Morgenhimmel • Planeten im Sommermonat • Sternbedeckungen durch den Mond • Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni 2021 • Sonne aktuell: Vorerst weiter mit Klein-Klein • Kleinplaneten: Besuche bei interessanten Sternen, Sternhaufen und Galaxien • Erdbahnkreuzer (450263) 2003 WD158 in Erdnähe • Meteore: Juni-Bootiden im Anmarsch • Kometen: Die Beobachtungssaison für C/2019 L3 (ATLAS) beginnt

Sterne und Weltraum – Gravitation: Jenseits von Einsteins Theorie

Gravitation: Jenseits von Einsteins Theorie - Gravitationslinse: Eine Spiralgalaxie wird zum Drilling - Venus: Neue Bilder von der Höllenwelt - Mikrometeoriten: So finden Sie die kosmischen Partikel.

Sterne und Weltraum – China erobert den Weltraum

China erobert den Weltraum: Vom Mond zum Mars bis zur Raumstation - Schwarzes Loch: Neues Radiobild von Centaurus A - Nova im Himmels-W: Amateurbeobachtung eines Ausbruchs - Astronomie am Tag: So finden Sie Mond, Venus, Wega & Co.