Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Aktuelles am Himmel: Der Himmel im Überblick, das Sonnensystem

Kurze, bunte Nächte • Astronomische Ereignisse • Abend- und Morgenhimmel • Planeten im Sommermonat • Sternbedeckungen durch den Mond • Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni 2021 • Sonne aktuell: Vorerst weiter mit Klein-Klein • Kleinplaneten: Besuche bei interessanten Sternen, Sternhaufen und Galaxien • Erdbahnkreuzer (450263) 2003 WD158 in Erdnähe • Meteore: Juni-Bootiden im Anmarsch • Kometen: Die Beobachtungssaison für C/2019 L3 (ATLAS) beginnt

05/2021

Spektrum - Die Woche – 05/2021

Wie gut regelmäßiges Spazierengehen dem Körper tut, lesen Sie in dieser Ausgabe. Ebenso können Sie mehr über die häufigsten sexuellen Beschwerden der Deutschen erfahren sowie die Würfelhäufchen von Wombats.

Sterne und Weltraum – 1/2021

Urzeitkollision: Gaia entlarvt unsere Galaxis als Kannibalen - Raumfahrt 2021: Raketen, Kapseln, Raumstationen - Asteroid Ryugu: Eine Gesteinsprobe kommt zurück zur Erde - Astro-Highlights 2021- Deep-Sky-Fotos auf Knopfdruck

44/2020

Spektrum - Die Woche – 44/2020

Lesen Sie in dieser Ausgabe über die neun wichtigsten Lehren zur Corona-Pandemie. Außerdem: Kampf gegen Lichtverschmutzung und wie man ein Sofa um die Ecke bringt.