Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Astronomie und Praxis: TELESKOPE: Durchblicke für Einsteiger

Wer ist nicht begeistert vom Anblick der Saturnringe, von der Kraterwelt des Mondes oder von der Pracht funkelnder Sternhaufen? Doch mit welchem Teleskop könnte der Einstieg in die Himmelsbeobachtung gelingen? Mit Blick auf das bevorstehende Weihnachtsfest haben wir vier Geräte ausgewählt, die den Geldbeutel nicht übermäßig strapazieren und die einen ersten Zugang zum Kosmos ermöglichen.

49/2020

Spektrum - Die Woche – 49/2020

Die Intensivstationen füllen sich, während sich mehr Ärzte und Pfleger mit Corona anstecken. Ob die Versorgung gefährdet ist, lesen Sie in dieser Ausgabe. Außerdem: Invasoren mit Knuddelfaktor und mehr zu klimafreundlicher Ernährung.

19/2020

Spektrum - Die Woche – 19/2020

Lesen Sie in dieser Ausgabe, wie Covid-19 tötet. Außerdem erfahren Sie mehr über Milliarden frei fliegende Planeten und bedrohte Monarchfalter.

14/2020