Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Blick in die Forschung - Kurzberichte: Eine Karte des galaktischen Magnetfelds

Eine Million Sternpolarisationsmessungen hat ein amerikanisches Astronomenteam gesammelt. Die Daten der Durchmusterung ermöglichen die erste großflächige Kartierung des Magnetfelds entlang der galaktischen Ebene unserer Milchstraße.
Dichteverteilung des interstellaren StaubsLaden...
Oktober 2013

Dieser Artikel ist enthalten in Sterne und Weltraum Oktober 2013

Sterne und Weltraum – September 2020

Komet NEOWISE: Grandiose Bilder eines Schweifsterns - Schwerelosigkeit: Auf der Suche nach neuen Materieformen - Milchstraßensystem: Gigantische Verbiegung rotiert im Raum - Poröser Asteroid: Raumsonde fotografiert Oberfläche von Ryugu - Mars in Opposition: Die Jagd nach Details beginnt schon jetzt

Juni 2020

Spektrum der Wissenschaft – Juni 2020

In dieser Ausgabe widmet sich Spektrum der Wissenschaft der Quantenmaterie mit exotischer Symmetrie in der Zeit. Außerdem im Heft: Innovative Medikamente, Covid-19-Pandemie, außerirdische Zivilisationen sowie Giftstoffentwicklung durch Waldbrände.