Sciencefiction: Invasion!

Das Remake von »Invasion der Körperfresser« – ab 18. Oktober in den deutschen Kinos
Invasion!
Ein rabenschwarzer Tag für den Nasa-Chef – erneut bricht ein Spaceshuttle beim Wiedereintritt auseinander und verglüht. Doch dieses Mal sind keine beschädigten Hitzeschutzkacheln schuld, sondern außerirdische Anhalter aus der Galaxis. Kein Witz: Aggressive Aliens haben sich mal eben auf einen Trip zur Erde begeben, um unseren Planeten zu übernehmen. Das Thema ist natürlich altbekannt, doch diesmal haben wir Glück im Unglück: Die Eindringlinge wollen nämlich nur unser Bestes.

Nach dem jahrelangen Irakkrieg, der der dortigen Bevölkerung die Errungenschaften der Demokratie nahebringen sollte, ist es kein Wunder, dass Hollywood nun die Analogie zeichnet: Außerirdische durchkreuzen das All, um uns alle vor Krieg, Armut und Gewalt zu bewahren. Ihre Bemühungen materialisieren sich in unseren Kinos als »Invasion«, ein Mischmasch aus »Die Körperfresser kommen«, »Die Nacht der lebenden Toten« und einigen anderen Vorlagen.