StartseiteAktuelle Seite: Hirnfoschung: Kein gemeinsamer Nenner Login erforderlichDieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich. Hirnfoschung: Kein gemeinsamer NennerZiffer, Zahlwort und Menge werden im Kopf unterschiedlich verarbeitet. Download (Abo)
ZahlentheorieNeben den natürlichen Zahlen, die uns schon in der Grundschule begegnen, gibt es etliche andere Zahlensysteme. Einige von ihnen werfen spannende Fragen auf.
KinderVom ersten Schrei über die ersten Worte, Schritte, Trotzanfälle bis zum Abnabeln von den Eltern in der Pubertät: Die Kindheit ist eine ganz besondere Phase, die fürs Leben prägt.
Sprache und LinguistikWie entstand die Sprache? Wie lernen Kinder sprechen? Die neuesten Erkenntnisse zur Biologie und Psychologie des gesprochenen und geschriebenen Worts.
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben