Direkt zum Inhalt

Interview: Kinder sind keine Taschenrechner

Ihr Kind beherrscht das kleine Einmaleins? Schön – aber rechnen kann es deshalb noch lange nicht. Schüler müssen früh die tiefere Bedeutung von Zahlen und Rechenoperationen verstehen, so die Mathematikdidaktikerin Inge Schwank. Das hilft gegen Rechenschwäche. Und macht Spaß.
6/05

Dieser Artikel ist enthalten in Gehirn&Geist 6/05

Kennen Sie schon …

08/2019

Spektrum - Die Woche – 08/2019

In dieser Ausgabe widmen wir uns dem Tempolimit, Stickoxiden und der Mathematik.

Lesermeinung

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Leserzuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Leserzuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmer sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Lesermeinungen können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!