Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Astronomie und Praxis: WUNDER DES WELTALLS: Lulin – ein Gast aus weiter Ferne

Komet Lulin zeigt uns seinen Gas- und Staubschweif auf unterschiedlichen Seiten der Kometenkoma. Auf seinem parabelnahen Sonnenumlauf wird er uns, wie viele seiner Vorgänger auch, nicht wieder begegnen. Noch oft können wir dagegen die Internationale Raumstation sichten, ebenso den Mond und die Galaxien des Leo-Tripletts.

Spektrum der Wissenschaft – 1/2021

In dieser Ausgabe widmet sich »Spektrum der Wissenschaft« den ersten interstellaren Objekten im Sonnensystem. Außerdem im Heft: Intelligenz von Vögeln, Turbulenzen, Elektromobilität und Akku-Recycling.

Spektrum - Die Woche – 49/2020

Die Intensivstationen füllen sich, während sich mehr Ärzte und Pfleger mit Corona anstecken. Ob die Versorgung gefährdet ist, lesen Sie in dieser Ausgabe. Außerdem: Invasoren mit Knuddelfaktor und mehr zu klimafreundlicher Ernährung.

Spektrum - Die Woche – 19/2020

Lesen Sie in dieser Ausgabe, wie Covid-19 tötet. Außerdem erfahren Sie mehr über Milliarden frei fliegende Planeten und bedrohte Monarchfalter.