Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

Blick in die Forschung: Nachrichten: Nachrichten

Planetarischer Nebel verblasst rasend schnell * Planeten als Testobjekte für das Teleskop NTT * Erfolgreiche Rückkehr von Hayabusa-2 * Brauner Zwerg mit Radiowellen entdeckt * Staub könnte Leben auf Exoplaneten begünstigen * Neutrinos bestätigen weitere Fusionsreaktion in der Sonne * Der freigelegte Kern eines Riesenplaneten? * Schattenspiele um den Stern HBC 672

Spektrum - Die Woche – 10/2021

Für die einen ist er Giraffenschützer – für die anderen Tierquäler und Betrüger. Doch was geschieht wirklich im Samburu-Nationalreservat? Außerdem in dieser Ausgabe: Warum eine Schnecke sich selbst enthauptet, und ob man sich an Tiefkühlware mit Covid-19 anstecken kann.

08/2021

Spektrum - Die Woche – 08/2021

Siedlungen im All – Unfug oder eine realistische Zukunftsvision? »Ein Weltraumhabitat wäre noch in diesem Jahrhundert umsetzbar«, sagt ein Physiker im Interview. Außerdem in dieser Ausgabe: mehr über den unfassbaren Frühmenschen und einen Klon zur Rettung der Schwarzfußiltisse.