Leserreise: Island – Herbstfarben erleben und fotografieren

Bei dieser besonderen Leserreise nach Island erleben wir im Rahmen eines interessanten Fotoseminars mit Stefan Seip wildschroffe Naturschönheiten. Die Reisezeit wird der Frühherbst sein – eine Jahreszeit, die für grandiose Farbenspiele wie Polarlichter, Regenbögen und Wolkenformationen berühmt ist.

Wir werden bei dieser Fahrt nach Island an die Plätze für spannende Motive geführt und erweitern unseren Horizont zu historischen und sagenumwobenen Orten Islands. Die Geografie und Geologie dieser Insel mit den bedeutendsten Vulkanlandschaften der Erde sind weitere spannende Themen.

Dieser Artikel ist enthalten in Sterne und Weltraum Januar 2020

Vulkane - Die Feuerberge der Erde

Spektrum Kompakt – Vulkane - Die Feuerberge der Erde

Die Böden an ihren Flanken gehören zu den fruchtbarsten unseres Planeten. Doch das Leben in der Nähe eines aktiven Vulkans ist gefährlich - ein Ausbruch kann alles zerstören. Und die Vorhersage, wann und wo die nächste Eruption bevorsteht, ist schwierig.

Inseln - Isolierte Welten

Spektrum Kompakt – Inseln - Isolierte Welten

Inseln haben ihren ganz besonderen Reiz: Sie sind nicht nur beliebte Urlaubsziele, sondern oft auch Heimat einer ganz eigentümlichen Flora und Fauna. Außerdem ranken sich noch so manche Rätsel um frühe Kulturen, die einst dort blühten.