Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

The world at night: Sternkarussell vor Islands Wasserfällen

Strichspuraufnahme des Himmels über Island
Strichspuraufnahme IslandLaden...

Wenn Sterne Spuren hinterlassen: Lang belichtete Aufnahmen des Himmels mit einer starr ausgerichteten Kamera erzeugen sehenswerte Strichspuraufnahmen wie diese. Der Polarstern am Himmelsnordpol ist ein Fixpunkt inmitten der Kreise, die Gestirne über 20 Minuten gezogen haben.

49/2020

Spektrum - Die Woche – 49/2020

Die Intensivstationen füllen sich, während sich mehr Ärzte und Pfleger mit Corona anstecken. Ob die Versorgung gefährdet ist, lesen Sie in dieser Ausgabe. Außerdem: Invasoren mit Knuddelfaktor und mehr zu klimafreundlicher Ernährung.

Vulkane - Die Feuerberge der Erde

Spektrum Kompakt – Vulkane - Die Feuerberge der Erde

Die Böden an ihren Flanken gehören zu den fruchtbarsten unseres Planeten. Doch das Leben in der Nähe eines aktiven Vulkans ist gefährlich - ein Ausbruch kann alles zerstören. Und die Vorhersage, wann und wo die nächste Eruption bevorsteht, ist schwierig.