Direkt zum Inhalt

Vorschau GuG 3/2015

Erscheint am 9. Februar 2015

Die Macht der Marken

Warum geben Menschen für bestimmte Waren bereitwillig deutlich mehr Geld aus als nötig? Wonach entscheiden wir überhaupt, was wir kaufen? Psychologen ergründen die subtilen Mechanismen, die das Konsumverhalten steuern – und die Tricks, mit denen Marken "gemacht" werden. Mit diesem GuG-Titelthema zur Werbepsychologie startet unsere neue Serie "Die Welt der schönen Dinge".

Weitere Themen:
– Brain Art
– Sprachentwicklung bei Säuglingen
– Magnetfeldorientierung

2/2015

Dieser Artikel ist enthalten in Gehirn&Geist 2/2015

Lesermeinung

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Leserzuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Leserzuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmer sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Lesermeinungen können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!