Direkt zum Inhalt

News: Graduiertenstipendium Rechtswissenschaft

Die Kenntnis ausländischer Rechtssysteme, Auslandserfahrung und sehr gute Sprachkenntnisse sind für die erfolgreiche berufliche Entwicklung eines Juristen von zunehmender Bedeutung. Das Bucerius- Jura-Programm bietet besonders qualifizierten Juristen die Moeglichkeit, selbst konzipierte Forschungs- und Studienvorhaben im Ausland zu realisieren. Vorgaben für bestimmte Länder gibt es nicht. Dank der Flexibilität des Programms ist auch die Förderung von abseits des 'mainstreams' gelegenen Projekten möglich.
Die Projektdauer ist nicht fest vorgegeben, sie sollte aber minimal sechs Monate betragen. Mit der Vergabe eines Stipendiums ist die Aufnahme in die Studienstiftung des deutschen Volkes verbunden. Bewerbungsfrist: 31. Oktober 1998. Kontakt: Dr. Ulf Lange, Dr. Hans-Ottmar Weyand.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.