Direkt zum Inhalt

News: "Jahr der Geowissenschaften 2002" eröffnet

Im Rahmen einer Wissenschaftsshow hat die Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn gestern abend in Berlin den Startschuss für das "Jahr der Geowissenschaften 2002" gegeben. Während einer Diskussion mit Schülern, Forschern und Künstlern betonte sie die Notwendigkeit des Dialogs zwischen Wissenschaft und Bevölkerung. Von besonderer Bedeutung sei dabei die Vermittlung wissenschaftlicher Arbeit an den Schulen. Hier bedürfe es insbesondere im Hinblick auf die Ergebnisse der PISA-Studie besonderer Anstrengungen.

Nach den Jahren der Physik und der Lebenswissenschaften wird es auch in diesem Jahr der Geowissenschaften zahlreiche Veranstaltungen, Diskussionen, Exkursionen und Tage der Offenen Tür geben. Im Mittelpunkt stehen dabei vier zentrale Veranstaltungen zu den Grundelementen Erde, Luft, Feuer und Wasser.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

  • Quellen
wissenschaft-online

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.