Direkt zum Inhalt

Kosmische Malerei: Spacelands – ferne Welten in Raum und Zeit

Das Stuttgarter Planetarium präsentiert in einer neuen Ausstellung die Unikate und fantastischen Gemälde von Frank Lewecke. Der Künstler und Diplom-Biologe ist bekannt durch die Verfilmung seiner Arbeiten für das Nachtprogramm des Bayerischen Fernsehens und die Space Night.
Spacelands-Ausstellung in Stuttgart

Das Stuttgarter Planetarium präsentiert in einer neuen Ausstellung die Unikate und fantastischen Gemälde von Frank Lewecke. Der Künstler und Diplom-Biologe ist bekannt durch die Verfilmung seiner Arbeiten für das Nachtprogramm des Bayerischen Fernsehens, die SPACE NIGHT, und seine Titelbilder zu DUNE – Der Wüstenplanet.

Die Eröffnung der Ausstellung "Spacelands – kosmische Welten von Frank Lewecke" erfolgt am Freitag 14. Januar 2011 mit einer Vernissage in Gegenwart des Künstlers. Die Grußworte spricht Kulturamts-Leiterin Susanne Laugwitz-Aulbach der Landeshauptstadt Stuttgart. Neben 30 Originalgemälden präsentiert das Planetarium Stuttgart die Verfilmung seiner Werke und eine stimmungsvolle Reise in kosmische Welten. Um Anmeldung im Online-Formular wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die in Acryl gemalten Werke zeigen Welten der Zukunft. Sie erzählen von Technik, Zivilisation und der Faszination Weltraum und entführen uns in Landschaften jenseits von Erde und Alltag. In bestechenden Farben erwarten uns Postkarten von fernen Planeten, entschleunigte Hightec, Science und Fiction von Frank Lewecke. 

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.