Direkt zum Inhalt

Veranstaltungstipp: Norddeutsches Astrofotografentreffen NAFT

Am 18. September 2021 soll das Norddeutsche Astrofotografentreffen NAFT von 13 bis 18 Uhr als Präsenzveranstaltung in Rostock stattfinden.
Norddeutsches Astrofotografentreffen

Im Frühjahr 2020 musste das Norddeutsche Astrofotografentreffen NAFT in Rostock wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Nun gibt es in diesem Jahr einen neuen Anlauf. Henning Schmidt aus Rostock lädt ein auf das Traditionsschiff Typ »Frieden« im Museumshafen Rostock am Samstag, den 18. September 2021, in das Schifffahrtsmuseum Rostock, Schmarl-Dorf 40, 18106 Rostock.

Das Museum öffnet bereits ab 10 Uhr und die Räumlichkeiten auf dem Schiff um 12 Uhr. Der Eintritt auf das Gelände kostet pro Person drei Euro, von denen Mitglieder der Vereinigung der Sternfreunde 1,50 Euro zurückerhalten. Wer gerne einen Vortrag halten möchte, kann dies bei Ankunft auf einer Tafel eintragen. Die Vorträge beginnen ab 13 Uhr.

Für das leibliche Wohl gibt es vor Ort Getränke, Kuchen und Bockwürste gegen eine kleine Spende. Beamer, Rechner und Leinwand sind vorhanden, wie auch Tische und Stühle. Falls Bedarf besteht, gibt es nach dem Ende der Veranstaltung gegen 18 Uhr einen gemeinsamen Restaurantbesuch auf eigene Kosten.

Wahrscheinlich können nur Teilnehmer nach den 3G-Corona-Regeln mitmachen, also Personen, die genesen, geimpft oder getestet sind. Bitte eine Maske tragen und diese nur bei eingehaltenen Mindestabständen absetzen. Alle aktuellen Hinweise finden sich auf der Website der norddeutschen Sternfreunde. Bitte vorab hier nachschauen, da das Treffen ausfallen könnte: https://astronomie-nord.de/tagungen/naft/

Falls durch die Corona-Maßnahmen ein Präsenztreffen nicht möglich sein sollte, gibt es alternativ eine Onlinetagung, die Hartwig Lüthen von der GvA Hamburg organisiert.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.