Direkt zum Inhalt

News: Pilotenfehler ...

... sind immer seltener Ursache von Flugzeugabstürzen. Während in den 60er Jahren noch bis zu 67 Prozent aller Passagierflugzeuge infolge menschlichen Versagens abstürzten, waren es zwischen 1990 und 1996 nur noch 34 Prozent. Die Forscher der Johns Hopkins University vermuten, dass dieser Rückgang die Folge einer besseren Ausbildung und leistungsfähigerer Instrumente ist. Die größte Gefahr lauert dann auch bei schlechten Wetterbedingungen, wenn sich die Piloten voll und ganz auf ihre Anzeigen im Cockpit verlassen müssen.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.