Direkt zum Inhalt

News: Reges Interesse an der "Welt hinter den Dingen"

Die diesjährige in Duisburg stattfindende Veranstaltung "Die Welt hinter den Dingen" fand großes Interesse und Zuspruch, wie die Besucherzahlen belegen: Seit Veranstaltungsbeginn am Montag konnten bis Donnerstagmittag rund 12 000 Besucher gezählt werden, darunter zahlreiche Schulklassen. Als Bestandteil der im letzten Jahr vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft gegründeten Veranstaltungsreihe "Highlights der Physik" bietet "Die Welt hinter den Dingen" allen Interessenten die Möglichkeit, Hintergründe zu Alltäglichem zu erforschen und an verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen.

Die in das aktuelle "Jahr der Geowissenschaften" eingebettete Veranstaltung soll vor allem den Dialog zwischen der Wissenschaft und der Öffentlichkeit fördern. Zur Verwirklichung dieses Konzepts verlassen die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ihr Labor und präsentieren dem interessierten Publikum auf informative sowie spannende Weise ihre Forschung. Die Veranstaltung endet am Freitag, den 12. Juli.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

  • Quellen
Deutsche Physikalische Gesellschaft

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.