Direkt zum Inhalt

PDF-Download

010-023 SdW_12_2015 (pdf)

DNA-Reparatur gegen Krebs und Altern, Teilchen, wechsle dich, Durchschlagende Waffen gegen Parasiten, Der Konsument, das unbekannte Wesen, Muss Verhütung Frauensache bleiben?

Der Preis der schwedischen Reichsbank für Wirtschaftswissenschaften im Gedenken an Alfred Nobel geht an Angus Deaton "für seine Analyse von Konsum, Armut und Wohlfahrt"., Tomas Lindahl, Paul Modrich und Aziz Sancar ergründeten, wie die Zelle Schäden im Erbgut ausbessert. Für ihre bahnbrechenden Erkenntnisse erhielten sie nun den Chemienobelpreis., Jahrelange Entwicklungsarbeiten an Parasitenmedikamenten ermöglichen Millionen von Menschen vor allem in armen Ländern der Tropen ein Leben und eine Zukunft., Konkrete Hoffnung auf die Pille für den Mann, Neutrinos lassen sich nur schwer aufspüren. Umso aufwändiger war es festzustellen, dass sie eine Masse besitzen. Diese Leistung wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Dieser Artikel ist frei für Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.