Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Platin bekommt Konkurrenz, Frühe Spuren vom Homo sapiens in Australien, Eine neue Art von Quasikristall, Inventur des dunklen Alls

Eine jüngst gefundene nichtperiodische Pflasterung der Ebene ist sechszählig symmetrisch, aber nichtperiodisch., Der moderne Mensch erschien auf dem Süd­kontinent schon vor 65000 Jahren. Hatte er dort am Aussterben großer Tiere Schuld?, Erste Ergebnisse des "Dark Energy Survey" zeigen, wie sich un­sichtbare Materie- und Energieformen auf das All auswirken., Elektrolytisch erzeugter Wasserstoff kann Energie speichern, doch das Verfahren ist teuer. Neue Reaktionsbeschleuniger sollen weniger kosten.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.