Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Im Wunderland der Kosmologen, Keynes für Anfänger, Wir leben in einer Idylle - und merken es nicht, Kurzrezensionen

Brian Greene führt uns in schwindelnde Höhen der Theorie, wo Universen wie Brotscheiben herumschweben oder sich schneller vermehren als die Karnickel., Ein prominenter Ökonom hat für die gegenwärtige Finanzkrise nichts weiter zu bieten als ein altes und ungeeignetes Rezept., "PaläoPower. Das Wissen der Evolution nutzen für Ernährung, Gesundheit und Genuss" von Sabine Paul; "Die fabelhafte Welt der Leichen" von Mary Roach; "Das Buch der Zeit" von Adam Hart-Davis; "Unser Technikerbe. 350 Denkmäler und Zeugen deutscher Technikkultur" von Henning Aubert (Hg.), Nur eine Verzerrung unserer Wahrnehmung hindert uns zu erkennen, dass es uns in Bezug auf Mord und Totschlag besser geht als jemals zuvor.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.