Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Bestärkte Hoffnung auf dauerhafte AIDS-Heilung
, Sonderbare Strahlen von der Sonne
, Abkürzung zu komplexen Molekülen

Wirkstoffe für Medizin und Pflanzenschutz herzustellen, ist oft langwierig und aufwändig. Eine neue Reaktion könnte die Synthese vieler neuer Substanzen nun deutlich verkürzen. , Zum zweiten Mal wurde ein HIV-­Patient offenbar komplett vom Virus befreit. Die Therapiemethode kommt allerdings nicht für alle Betroffenen in Frage., Die Sonne sendet viel mehr Gammastrahlung aus als erwartet, und Astronomen rätseln, ob das an unbekannten Eigenschaften des solaren Magnetfelds liegt.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.