Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Die Schönheit der exakten Messung,
der Pedanterie und der Geduld, Das naturalistische
Missverständnis

, Ein neuer Blick auf die Welt, Ein Künstlerleben für das Dodekaeder , Krieg der Affen, Kaleidoskop

Zu wissen, wie unser Gehirn funktioniert, ist noch keine Kränkung – auch wenn unsere Denktradition ein solches Missverständnis nahelegt., Philip Ball findet an jedem von zehn Schlüsselexperimenten der Chemie eine herausragende Qualität., Gerard Caris hat das Potenzial des eckenreichsten platonischen Körpers ausgelotet., Vater und Sohn Pichler führen den Leser unterhaltsam und lehrreich durch die wichtigsten Vulkangebiete der Welt. , Die Fähigkeit, moralisch böse zu sein, ist nicht dem Menschen vorbehalten. Volker Sommer beschreibt, wie mörderisch die Affen sein können – und stellt im Gegenzug aus Versehen den Menschen viel netter dar, als er ist.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.