Behind Science: Alexander Fleming – Ein Pilz im Büro
Alexander Fleming war nicht gerade der sauberste Wissenschaftler. Als er nach seinem Urlaub zurück ins Labor kehrt, schaut er sich zum Glück genauer an, was in seiner Petrischale gewachsen ist.

© jarun011 / Getty Images / iStock (Ausschnitt)
Nach dem Urlaub in ein aufgeräumtes Labor zurückkommen und da weitermachen, wo man aufgehört hat – das wäre doch schön. Aber Alexander Fleming ist ein Laborpartner, der immer nur alles schnell in die Ecke schiebt. Das hat zur Folge, dass ihn nach seinem Urlaub eine Überraschung im Labor erwartet... Eine, die wahrscheinlich viele weggeschmissen hätten. Aber er guckt sie sich zum Glück genauer an.
Alle Podcasts im Überblick
Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.
Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.