Direkt zum Inhalt

Behind Science: Das Eis mit Stiel

Eis gibt es im Becher, in der Waffel und am Stiel. Letzteres hat ein Kind erfunden. Die Geschichte dahinter erzählt diese Podcast-Folge von »Behind Science«.
Zwei Kinder sitzen draußen auf eine Bank und haben eine Eistüte in der Hand. Das Mädchen beugt sich nach vorne und schleckt das EIs, das der Junge in der Hand hält.

Während wir gerade eine kleine Pause machen, haben wir Ferienprogramm für euch. Wissenschaft zum Snacken, damit ihr weiter jede Woche was weitererzählen könnt. Heute geht's um die Erfindung des Eis am Stiel, die von einem Kind gemacht wurde. Wie esst ihr Eis am liebsten? 

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.