Direkt zum Inhalt

Behind Science: Jacques Piccard — Wo die Sonne nie scheint

Als echter Adrenalinjunkie hat sich Jacques Piccard einen Tauchgang zur tiefsten Stelle des Meeres zur Lebensaufgabe gemacht.
Tiefsee-Anglerfische kommen in den Weltmeeren in Tiefen unter 300 Meter vor.

Jaques liebte die Extreme! Das kam bei ihm nicht von ungefähr. Seine gesamte Familie bestand aus Adrenalinjunkies und Abenteurern. Für die Entdeckung der Erde riskierten sie ihr Leben. Und so wählte Jaques eine der größten Herausforderungen der Menschheit zu seiner ganz persönlichen Lebensaufgabe: Ein Tauchgang zur tiefsten Stelle des Weltmeeres — ins Herz des Marianengrabens! Für seinen Mut und seinen Erfolg wurde er gefeiert, aber er konnte damit auch eine absolute Katastrophe verhindern, denn lange Zeit gab es Pläne, Atommüll im Marianengraben zu entsorgen...

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.