Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: Hoaxilla #371 - Die Akasha-Chronik

Gibt es so etwas wie ein universelles Gedächtnis des Universums?
Im Vordergrund studieren zwei Ärzte in OP-Kleidung die Patienten-Werte. Im Hintergrund bereitet jemand die Geräte für die OP vor.

Gibt es so etwas wie ein universelles Gedächtnis des Universums?

Rudolf Steiner ging davon aus und nannte es die „Akasha-Chronik”. Bis heute erfreut sich dieses esoterische Konzept großer Beliebtheit.

Warum die heutige Kommerzialisierung der Akasha-Chronik problematisch ist und ab wann sie gesundheitsgefährdend wird, erfahrt ihr in dieser Episode.

Das Kollektive Gedächtnis in der dt. wikipedia

Jan Assmann in der dt. wikipedia

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.