Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: Der menschgemachte Klimawandel

Beim Klimawandel trägt der Mensch einige Mitschuld. Diese Podcast-Folge von HOAXILLA taucht ein in wichtige Kipppunkte und bespricht, wie wir diese zum Guten wenden können.
Eine künstlerische Darstellung der Erde, die in zwei Hälften geteilt ist. Die linke Hälfte zeigt die Erde in Flammen, symbolisierend Hitze und Umweltzerstörung, während die rechte Hälfte in kühlen Blautönen gehalten ist, die Frieden und Stabilität darstellen. Der Hintergrund wechselt von einem feurigen Orange zu einem klaren Blau, was den Kontrast zwischen den beiden Zuständen der Erde verstärkt.

Im 234. Special bei den WildMics wollten wir mehr über den menschgemachten Klimawandel und dessen Auswirkungen erfahren.

Was sind diese Kipp-Punkte? Welche Stellschrauben haben wir, um den Klimawandel aufzuhalten und warum ist Methan so problematisch?

Darüber sprachen wir mit Jens Foell und Christian Scharun.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.