Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: Die Akasha-Chronik

Wie ist der Begriff Akasha-Chronik entstanden und was bedeutet das? Gibt es so etwas wie ein universelles Gedächtnis des Universums? Darüber spricht diese Folge des »HOAXILLA«-Podcasts.
Ein farbenfrohes astronomisches Bild zeigt eine weitläufige Weltraumszene mit leuchtenden Nebeln in Violett- und Rosatönen. Mehrere helle Sterne und Planeten sind vor einem dunklen, sternenübersäten Hintergrund sichtbar. Die Szene vermittelt die Weite und Schönheit des Universums und hebt die Vielfalt der kosmischen Farben und Formen hervor.

Gibt es so etwas wie ein universelles Gedächtnis des Universums?

Rudolf Steiner ging davon aus und nannte es die »Akasha-Chronik«. Bis heute erfreut sich dieses esoterische Konzept großer Beliebtheit.

Warum die heutige Kommerzialisierung der Akasha-Chronik problematisch ist und ab wann sie gesundheitsgefährdend wird, erfahrt ihr in dieser Episode.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.