Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: The Rake

Silhouette des Oberkörpers einer Gestalt, die die Hände mit gespreizten Fingern und langen Fingernägeln in Kopfhöhe emporhält.

Es lauert in den dunklen Ecken am Rande des Gesichtsfeldes. Eine bleiche dürre Gestalt mit verlängerten Gliedmaßen und scharfen Krallen, die nur darauf wartet, in den Geist einzudringen und unsägliches Leid zu verursachen.

In besonders dunklen Nächten, so wird berichtet, schleicht es sich in die Schlafzimmer und wartet geduldig am Fußende des Bettes auf den geeigneten Moment, um sich eines Menschen zu bemächtigen.

Die Rede ist von »The Rake«, von dem das erste Mal Ende des 17. Jahrhunderts berichtet worden sein soll. Wir haben uns auf den Weg gemacht, um herauszufinden, ob es dieses Monster wirklich gibt.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.