HOAXILLA: Jura not alone
In dieser Folge des »HOAXILLA«-Podcasts wird darüber gesprochen, warum es sinnvoll sein kann, Jura zu studieren, um die Welt zu verbessern.

© EyeEm Mobile GmbH / Getty Images / iStock (Ausschnitt)
Im 244. Special bei den WildMics sprachen wir darüber, warum es sinnvoll sein kann, Jura zu studieren, um die Welt zu verbessern.
Welche Rolle spielt der Rechtsstaat für unser Zusammenleben? Wie können Urteile dazu beitragen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen? Und wie können wir unsere Demokratie und den Rechtsstaat vor Kräften schützen, die sie aushöhlen wollen?
Darüber sprachen wir mit Nora Markard und Ronen Steinke.
Diese Sendung wurde am 27.01.2026 aufgezeichnet.
Alle Podcasts im Überblick
Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.
© HOAXILLA
Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.