Jack Kilby: Rechnende Chips

© Rechnertastatur: LongHa2006 / Getty Images / iStock, Stadtansicht (Hintergrund): gremlin / Getty Images / iStock; Bearbeitung: Spektrum der Wissenschaft (Ausschnitt)
Ab und zu haben wir eine Wissenschaftsgeschichte für euch, die ihr schnell weg snacken könnt. Heute geht's um Jack Kilby, der Mikrochips und Taschenrechner erfunden hat und seine Chefs damit am Anfang gar nicht überzeugen konnte. Eine beeindruckende Frau, die später in der Informatik mit Chips gearbeitet hat, ist übrigens Lynn Conway, die sich als Transfrau in der Technik behaupten musste.
Alle Podcasts im Überblick
Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.
© Behind Science
Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.