Direkt zum Inhalt

Wunderkammer: Vom Westerwald in den Amazonas

Die »Wunderkammer« hält diesmal nicht nur eine Tierstimme aus dem Westerwald bereit, sondern erforscht auch den Amazonas-Regenwald. Warum es dort so viel regnet und was Artenschutz und Energiewende miteinander zu tun haben, bespricht diese Podcast-Folge.
Dichter Regenwald mit Nebelschwaden, die sich durch die Bäume ziehen. Ein schmaler, gewundener Pfad schlängelt sich durch die üppige Vegetation. Der Himmel ist bewölkt, was eine mystische Atmosphäre schafft. Die Szene vermittelt ein Gefühl von Ruhe und unberührter Natur.

In dieser Folge sprechen Fritz und Dominik zwischen Peru und Deutschland: Fritz ist unterwegs auf Expedition im Amazonas-Regenwald, Dominik stimmt sich auf den Herbst im Westerwald ein – und hat eine heimatliche Tierstimme mitgebracht. Die beiden sprechen über Konflikte zwischen Energiewende und Artenschutz, warum es im Amazonas so regnet wie nirgendwo auf der Erde, und Dominik erzählt, welches Thema sein neues Album hat.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie Feedback, Lob oder Kritik zu diesem Podcast haben, können Sie die Redaktion per E-Mail kontaktieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.