: Gründung der Deutschen Gesellschaft für SchulastronomieDer Rat Deutscher Planetarien (RDP) beschloss einstimmig, sich zusammen mit der Pro-Astro-Bewegung für die deutschlandweite Einführung des Schulfaches Astronomie einzusetzen.
: Neue Halle für die RaumfahrtBei schönstem Sonnenschein brach Hermann Layher ein erstes Stück Scholle aus dem Erdreich und besiegelte so den Spatenstich für die neue Halle des Technik Museums Speyer.
: Teleskoptreffen in NamibiaMit großem Interesse hat der Namibier Eberhard von Grumbkow stets die Berichte über Teleskoptreffen und Starparties verfolgt. Es reifte in ihm die Idee… – und nun ist es soweit!