: Wohin des Wegs? Barbara J. Mahler und ihre Kollegen von der University of Texas untersuchen diese Möglichkeit. Die Ergebnisse der Wissenschaftler sind in Geology vom …
: Die Vergangenheit ist rund Jedes Jahr regnen etwa 40 000 Tonnen Überreste von Asteroiden, Kometen und kosmischen Staubs auf die Erde nieder. Das meiste davon verdampft weit oben in …
: Der Hauch des Hurrikans Als Nicholas R. Bates und seine Kollegen von der Bermuda Biological Station for Research und der University of Southern California in Los Angeles die Daten …
: 14 000 Jahre Bleiemissionen in die Atmosphäre Die Forscher von der Universität Bern, der University of Liverpool, der Ukrainischen Akademie der Wissenschaften in Kiew und der University of Copenhagen …
: Ein eindrucksvoller Riese In der kommenden Woche wird ein internationales Team von Geologen und Paläontologen der Universitäten Würzburg, Liverpool und Johannesburg den ersten in …
: Mikroorganismen reinigen Grundwasser Die Wirkung von Chlorkohlenwasserstoffen (CKW) auf das Ökosystem galt lange als harmlos. Deshalb wurden sie in manchen Industriezweigen bedenkenlos als …
: Wenn Sonne kühlt In heißen Ländern rund um den Erdball werden immense Summen für den Betrieb von Klimaanlagen ausgegeben. Egal, ob in Büros, Geschäften oder Hotels, um die …
: Mehr Libido durch GentechnikEs gibt immer Befürchtungen, daß modifizierte Gene aus genetisch manipulierten Getreidepflanzen durch Outcrossing, das heißt Kreuzung mit verwandten Spezies, …
: Als wäre nichts gewesen? Unter der Leitung von Charles Cannon, Botaniker an der Duke University, untersuchten David Peart, Biologe am Dartmouth College, und Mark Leighton, Direktor …
: Radioaktivität im Arktischen Ozean Seit 1959 hat die ehemalige Sowjetunion große Mengen fester und flüssiger radioaktiver Abfälle in der Arktis versenkt: neben Behältern und Containern mit …